Versicherungsdienste- Risiken u. Schäden

unsere Hilfe für die Versicherungswirtschaft:

Schnelle Schadensaufklärungen, Schadensaufnahmen vor Ort, Befragung von Beteiligten und Kontakt zu Behörden


Die Versicherungswirtschaft hat einen starken Fokus auf den Verkauf.

Gleichwohl ist die Schadensregulierung aus der Perspektive des Kunden der wichtigste Teil seiner Versicherung.

Der Kunde erwartet und verdient eine schnelle Regulierung tatsächlich eingetretener und versicherter Schäden.

Die schnelle Regulierung eines Schadens ist eines der wichtigsten Kriterien, nach dem Kunden die Qualität ihrer Versicherung bewerten.

Versicherer tun daher alles dafür, dass gemeldete Schäden soweit wie möglich ohne Zeitverzug auf Authentiziät überprüft und dann ordnungsgemäß reguliert werden.

Trotz aller eingesetzter moderner Technologien gibt es aber immer wieder Schäden, die der genaueren Prüfung bedürfen, da deren Authentizität allein anhand der Schadensmeldung nicht zu beurteilen ist, zumal im digitalen Zeitalter eingereichte Belege einfach manipuliert werden können.

Wenn Fragen offen sind, kann ein Schadenermittler diese oft im direkten Dialog mit den Beteiligten schnell klären und dabei auch Mißverständnisse ausräumen.

Insbesondere, wenn es um große Schäden geht, ist die Entsendung eines Schadenermittlers obligatorisch, um wiederkehrende Nachfragen möglichst zu vermeiden und eine noch frische Schadenssituation sicher bewerten zu können.

Neben unserer Schadensverifizierungsdiensten bietet ILV auch Risikobewertungsdienste an, die dann greifen, wenn das Risiko noch gar nicht gezeichnet ist und die dafür sorgen, dass potentielle Betrüger es schwerer haben, für geplante manipulierte Risiken eine Deckung zu finden.